Referent

Referent

-

Zwischen den Fronten – Entscheidungen unter Druck

Hier geht es um Entscheidungen und was es dafür braucht. In der heutigen Zeit fällt es immer schwerer Entscheidungen zu treffen- und wenn, werden diese mehrfach abgesichert. Diese Gratwanderung im beruflichen Leben hat Parallelen zum Privaten- aber auch zum Sport. Urs Meier stellt auf spannende Art dar, welche Anforderungen erfüllt werden müssen, um als natürliche Autorität wahrgenommen zu werden. Wie können Entscheidungen mit Kompetenz, Humor und klarer Linie durchgesetzt werden? Mit Beispielen aus seiner Praxis als Schiedsrichter, aber auch als Unternehmer, zeigt er die Verbindungen zwischen Sport und Wirtschaft auf.

-

Vision Fairplay – Faires Miteinander im Business

Faires Miteinander im Business – hier geht es um das faire Miteinander in Sport, Business und im privaten Bereich, dabei werden Parallelen zwischen Einsätzen als Spitzenschiedsrichter und Entscheidungsträgern in der Wirtschaft gezogen. Welche Eigenschaften, welche Persönlichkeitswerte werden dazu benötigt und wie wird dies in der Praxis angewandt.

-

Du bist die Entscheidung

Hier geht es um Motivation und Erfolg. Er zeigt dabei auf, was es braucht um kurz- und langfristigen Erfolg zu haben, und wie man an die Spitze kommt und da auch bleibt!

Als Referent hier in Aktion